Aus Überzeugung

Aus Überzeugung bauen wir.

Nicht nur Baumhäuser aber doch am liebsten. Denn ein Baumhaus ist für uns das Synonym für die Alternativen im Leben, die oft nur nicht genügend Raum bekommen.

Aber auch auf keinen Fall vergessen werden dürfen!

Ein Leben mit wenig Platz, wenig Luxus, wenig Sicherheit und wenig Ressourcen.
Ein Leben mit Respekt gegenüber der Welt um uns herum.

Ein Leben – direkt und unvermittelt.

Denn die Technologisierung und Durchorganisiertheit unseres Alltages zwischen Arbeit, Kindern und Zukunftsängsten, denen wir immer weniger entkommen können, lässt nur allzu leicht vergessen, wie gut es den meisten in diesem Mitteleuropa geht. Und es lässt auch vergessen wie wichtig die täglichen Momente sind, sich darauf und auf die Schönheit des Lebens an sich zu besinnen, sich zu freuen.

Ein Baumhaus schwankt wie der Wind weht, der feste Boden unter unseren Füssen fehlt mit einem Mal. Wir können gar nicht anders, als dem Baum und auch dem Wind zu vertrauen, dass auch dem Haus und uns nichts passieren wird. Und sind plötzlich staunend und voller Bewunderung, was so ein Baum alles kann, so stark und biegsam, so statisch genial, dass wir sogar Häuser darin errichten können.

Keine Paläste mit WLan, Plasmabildschirm, Klimaanlage und Whirlpool. (Obwohl auch solche Baumhäuser gebaut werden!) Sondern kleine Hütten mit Holzofen und Wasser aus dem Kanister, nur wenig oder gar kein Strom. Alles muss hochgezogen werden, der Zugang darf nicht zu einfach sein, wir müssen etwas dafür tun, damit der Rotwein im Sonnenuntergang über den Baumwipfeln ganz besonders schmeckt und die Sterne nachts im Dachfenster funkeln wie noch nie.

Baumhäuser sollten rund, weich und beweglich sein wie unser Alltag gerade und eckig.

Und deshalb macht es soviel Spass sie zu bauen und natürlich auch darin zu wohnen.

Dass es dennoch keine vernagelten Bretterplattformen sind, sondern amtliche Bauwerke mit reichlich überdimensionierter Statik, technisch einwandfreier Verarbeitung, ökologischer Isolierung und ausgefeiltem Innenausbau, die den Baum in keiner Weise unsachgemäss behandeln und belasten dürfen, ist unsere professionelle wie kreative Herausforderung.

Der wir uns gerne stellen.