Über Uns

Unsere Luftschlösser begannen im Frühjahr 2006 mit einer hingeschmierten Skizze eines Freundes auf einem A5 Papier, “daß man in der freistehenden Buche da doch was machen können müßte…”. Aus der Skizze wurde ein wenig später das “Baumhaus im Waldviertel” und mir sehr schnell klar, daß es wohl nichts Schöneres geben kann als Baumhäuser zu bauen, vereint es doch meine Leidenschaft für Bäume wie für kleine und ungewöhnliche Räume.

Zum Glück wurde aus diesem ersten Projekt zwar der Name Luftschlösser geboren und ein zweites und drittes und immer mehr folgten, aber auch immer nur ein paar pro Jahr, so daß nie die besondere Baumhausaufregung verloren ging. Für das tägliche Brot gab es zum Glück in Berlin immer genügend Arbeit in Holzkonstruktionen (seit 2004), als Industriekletterer (seit 2006) und als Baumpfleger (seit 2009) und FLL zertifizierter Baumkontrolleur (seit 2015), um wirklich nur Baumhausprojekte annehmen zu müssen, die den Namen Baumhaus auch verdienten und immer eine neue Herausforderung darstellten.
Je nach Größe der Unternehmung gilt des dann genügend andere Bau-, Baum- und
Kletterbegeisterte zusammen zu bringen, um in den durchschnittlich ein bis zwei Wochen Bauzeit auch noch möglichst viel Spaß bei der Arbeit zu haben.
Ich bin 1975 in Berlin geboren, im österreichischen Wald aufgewachsen, habe ein
Psychologiediplom, zehn Jahre in Kreuzberg im LKW gelebt, die tollste Frau der Welt, drei Söhne und eine KTM.

Und baue mit Vergnügen Baumhäuser.

Baumhäuser baut man aber nicht alleine und so sieht dann ein müdes aber zufriedenes Team nach 10 Tagen Arbeit aus – von links nach rechts: Felix („Konstrukta Kuriosa“), Mo („Chaos Konstruktiv“), Emu („Luftschlösser“), Kiwi („Logical Solutions“) und Loopy. Immer wieder eine große Freude!

green hidden and above titelbild
Sibylle Kramer

Green, Hidden and Above

The Most Exceptional Treehouses

 

In dieser außergewöhnlich schönen und vielseitigen Zusammenstellung des Architekturverlags BRAUN  sind auch zwei Baumhäuser von uns vertreten!

Solange der Vorrat reicht können unsere Belegexemplare für 35,- € zzgl. Versand per Mail bei uns bestellt werden.

Presse