Wir wurden gebeten für den Hof einer Neuköllner Kita ein Baumhaus mit Spielplatz-TÜV-Abnahme zu bauen. Doch schon schnell wurde klar, dass weder der Baum noch der Raum drum herum für diese Wünsche wirklich passend waren.

Und deshalb erweckten wir in der vormals so dunklen Ecke des Hofes diesen fantastischen Drachenfisch zum Leben.

Über die Sprossengrösse der Einstiegs-Strickleiter konnten wir den Raum der Krabbelkinder mit einer Sandhöhle unter dem Drachen von den Abenteuern im Bauch des Drachen für die grösseren Kinder trennen. Dort finden sich bis zum Maul des Wundertieres etliche besondere Räume und auch ein schneller Ausstieg in die Sandkiste über eine Rutschstange.

Jedes Kitakind hat noch einen eigenen Stachel für den Rücken ihres neuen Freundes künstlerisch gestaltet und dafür passt der Drachenfisch ab jetzt auf alle ihre Abenteuer dort auf. Viel Vergnügen damit!

Category
Alle Projekte, Baumhäuser, Spielplätze