Augustes Schöne Neue Welt

4 Kinder mit 4 Ideen und hier die Fusion

Als die Eltern von nun vier Kindern uns anriefen und um ein Baumhaus baten, meinten sie beim ersten Telefonat, dass sie sich etwas wünschen, was wir sicher noch nie gebaut hätten. Da waren wir natürlich sofort neugierig, denn auch damals bildeten wir uns doch schon einiges auf unsere bereits verwirklichten Projekte ein. Doch sie sollten Recht behalten – jeder in der Familie hatte sich aus unterschiedlichen Baumhausbüchern seine Lieblingsbaumhausfeatures aussuchen dürfen: eine Hängebrücke, ein Stamm der mitten durch das Haus geht, eine eigene Kletterwand am Baumhaus und ein großes Spielnetz unterhalb der Plattform.

Der erste Entwurf

Alle 4 Kinder malten ihre eigenen Entwürfe, aus denen unsere Grafikerin dann unseren ersten "Bauplan" entwickelte.

Skizze BaumHaus

Hingucker Hängebrücke

Der Baumbestand war mit einer zentralen und grossen Douglasie, mehreren kleineren Douglasien aussen herum und noch zwei Robinien als Aufnahme für die Treppe, das erste Podest und die Hängebrücke auch mehr als befriedigend.

Hängebrücke

Hütte in der Höhe

Auf ein 22 Quadratmeter großes Hauptpodest dreht sich das Haus mit 12 Quadratmetern elegant um den großen Douglasienstamm.

Baumhaus von Innen

Netz zum Toben

Unter der ganzen Plattform wurde ein Netz gespannt, sodass man durch eine Luke im Terrassenboden in die nächste Ebene rutschen und im Netz nach Herzenslust toben oder auch mal ganz still liegen kann.

Spieltnetz

Kletterspaß

Eine mittels Stahlseil und Gasfedern im Winkel verstellbare Kletterwand bietet für alle Fähigkeiten immer neue Herausforderungen und vervollständigt diesen Traum für Groß und Klein.

Das Haus noch im Rohbau
Der Knüppeldamm
Die abschließbare Zugangstreppe
Die Hängebrücke von oben...
... und von unten
Der Stamm geht durch das Haus