Eine Plattform über Tübingen

Plattform über Tübingen

Blicke übers weite Land

Eine sehr dynamische Dame hatte sich für ihr neu erworbenes Waldstück in der Nähe von Tübingen zu ihrem Geburtstag mit einer herrlichen Aussichtsplattform in einer über 40 Meter hohen Douglasie selbst beschenkt. Vielleicht gibt es in dem am Hang gelegenen Grundstück höhere Stellen als die neue Plattform – aber der Blick von der neuen Ebene über das weite Land und die geschwungenen Täler Richtung Sonnenuntergang ist ganz und gar einzigartig. Zwar musste alles Material und die ganze Werkstatt ein gutes Stück in den Wald getragen werden, aber selten war eine Baustelle (wenn der Generator uns eine Pause gönnte) schöner als diese. Wieder einmal ein herzliches Dankeschön für den Auftrag!

Die Baustelle mitten im Wald

Baumhausbauen at its best - inklusive Generator mussten wir alles Werkzeug und das ganze Material weit in den Wald hinein tragen. Aber dafür gab es auch keinerlei neugierige Nachbarn!

Sprosse für Sprosse...

Und weil wir schon im eigenen Wald arbeiten konnten, lag nichts näher als die Leitertreppe und das Geländer aus vorhandenen Hölzern zu bauen.

Zum Sonnenuntergang

Von hier aus darf die Auftraggeberin nun den Sonnenuntergang genießen!

Die Konstruktion

Das Montage im Baum
Die Leiter
Hoch oben im Baum
Mit Bank
Und Aussicht
Ein Traum